Kosmos und Leben

© www.123RF.com

Kennst Du das Buch „Blauer Punkt im All“ oder „Unser Kosmos“? Carl Sagan beschreibt dort voller Ehrfurcht, Demut, Dankbarkeit,  „Unsere Heimat Universum“ und die Faszination über die Entstehung von Planeten, Leben, der Geschichte von Erde, Tier und Mensch.

Ich lade Dich ein, mit mir ein wenig auf  Entdeckungsreise zu gehen, die Gedanken in Dimensionen wandern zu lassen, die für uns kaum vorstellbar sind.
Nein, ich bin kein Wissenschaftler und es erwartet Dich sicher keine Diplomarbeit zu einem nie absolvierten Studium. Ich bin ein interessierter Laie wie Du, der mit Spaß und manchem Augenzwinkern über Themen philosophiert, die geheimnisvoll inspirieren.
Lass uns nach Herzenslust staunen und vermuten, wenn wir keinen Beweis mehr wissen. Das Reich der Vorstellung ist so unendlich, wie unser Kosmos und die Grundlage aller Forschung.

„Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen.“
Albert Einstein