Mama lernt das niiiieee…

Robert sagte heut ein Sprüchlein auf und kam auf den kühnen Gedanken, es schnell noch vor dem Schlafen gehen, seiner Mama beibringen zu wollen.
Wie bitte?… Hören, Lernen, Können…und das alles in 5 Minuten? *schwitz*
Oookay… also improvisieren und bloß nicht blamieren…:-D
Nun gut: Dies hier ist die Urfassung:

Hinter Hajo’s Hasenbau sind 10 Hasenohren, schau.
2 wackeln, 2 winken 2 horchen, 2 sinken
2 rufen „hallo… wir sind alle froh!“

1. Versuch:
„Hinter einem Hasenbau sitzt ne dicke Hasenfrau.
sie hat Ohren…ja genau
und…*ähm* wie gehts weiter?“

Schallendes Gelächter dringt an meine sensiblen Ohren. Mir scheint, ich werde ausgelacht!
Okay…Ruhe bitte…

2.Versuch:
„Hinter Hajos Hasenfrau steht der Hajo, der ist schlau.
Hat 10 Ohren und weiß genau, dass… auuu…jetzt weiß ich nicht mehr…“

Die beiden Bengels schreien und quieken inzwischen, kugeln unkoordiniert im Bett herum und halten sich die kleinen Bäuchlein…
Robert entrüstet sich: „Mamaaa…so wird das nichts! Hör mir nochmal genau zu!“
Sagt sein Sprüchlein wieder auf:
Gut! Jetzt aber…

3. Versuch:
„Hinter Hajos Hasenbau sitzen Hasenohren, schau.
2 sind grün, 2 sind blau, 2 trinken ganz gern Kakao
ach ja… 2 winken und 2 stinken…“

Ich weiß ja nicht, was sie haben, meine Jungs…aber sie sind außer sich und können nicht mehr vor Lachen. Da müht man sich ab, in kürzester Zeit einen schwierigen Kinderreim zu lernen und erntet nicht enden wollendes Gelächter! Ja wird man denn hier gar nicht mehr ernst genommen? 😀

4. Versuch:
Hinter Hajo’s Hasenbau sind 10 Hasenohren, schau.
2 wackeln, 2 winken, 2 hinken, 2 stinken
und alle rufen „hallo… wir sind froh!…
ach…da fehlen ja jetzt 2… die trinken!…Sooo! 😀

Mama!!! Du lernst das niiiieeee!…kichert mir Robert kopfschüttelnd ins Gesicht und haut sich aufs Allerschönste ab.
Nun…da ich mein Gesicht verloren und mich herzlich blamiert hatte, bat ich um eine kleine Auszeit, um mich von diesen Lernstrapazen zu erholen.
Der hohe Rat beschloß:
Die Sitzung wird vertagt…auf morgen! 😀

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.