Blasenschmerz

In der Wiener Ubahn…Ein Kind unterbricht das Gespräch zwischen zwei Frauen und sagt:
„Du Mama, das tut doch sicher schon echt weh. Ich möchte dir gern ein Pflaster geben, aber ich habe keines dabei! Wie dumm von mir, nicht daran gedacht zu haben!“
Weiterlesen

Der plötzliche Tiefschlaf

Der Platz, an dem Martin und Robert am liebsten übernachten, ist das große Bett. Wie erreichen sie das? Mit einem schlauen Trick. Sobald sich jemand dem großen Bett nähert, fallen sie augenblicklich in den plötzlichen Tiefschlaf und rühren sich nicht mehr.
Gestern hat das nicht geklappt. Martin musste noch mal aufs Klo. Robert folgte ihm.
Martin dazu: “ Robert! Seit wann bist du so behaglich?… ich meine so anhänglich?“

Ohne Lernen kein Haus

Martin ist noch nicht lange aus der Schule zu Hause. Hungrige Buben sitzen am Mittagstisch und unterhalten sich. Das Gespräch wird interessant, als Martin sein Unverständnis bekundet, wozu man Dinge wissen muss, die man nie braucht.
Martin:“Wofür ist es bitte nützlich, dass man das Volumen eines Würfels berechnen kann?“ Weiterlesen